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Wir suchen ein/e Jurist/in 60% in der Verwaltung der Stadt Zürich

Das Tiefbauamt ist ein Unternehmen der Stadt Zürich mit rund 300 Mitarbeitenden. Wir halten Zürichs Infra­struktur in einwandfreiem Zustand, gestalten den öffentlichen Raum attraktiv und sorgen für eine stadtge­rechte Mobilität. Damit leisten wir einen bedeutenden Beitrag zu Zürichs hoher Lebensqualität.Im Fachbereich Rechtsdienst suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung den oder die engagierte/n
Jurist/in Anträge (60%)
In dieser Stabsstelle des Tiefbauamtes arbeiten Sie eng mit unseren Bauingenieur/innen und Projektlei­tenden sowie mit dem Jurist/innen-Team des Rechtsdienstes zusammen und stellen die rechtliche und formale Qualität unserer Anträge für Ausgabenbewilligungen und Arbeitsvergaben sicher.Ihre Aufgaben:
  • Verfassen von finanz- und vergaberechtlichen Anträgen an die zuständigen Entscheidungsgremien (z.B. Stadtrat oder Gemeinderat)
  • Begleiten der Beantwortung von schriftlichen Anfragen, Postulaten, Motionen usw.
  • Klärung rechtlicher Fragestellungen zum Kredit- und Vergaberecht
  • Kontaktperson für alle Fragen betreffend die rechtlichen und formalen Inhalte obiger Dokumente
Unsere Anforderungen:
  • Juristischer Abschluss oder gleichwertige juristische Ausbildung (Anwaltspatent nicht notwendig)
  • Vorzugsweise Kenntnisse des Finanz- und des Vergaberechts und Bereitschaft zur Einarbeitung in diese Rechtsgebiete
  • Verwaltungs-, Gerichtspraxis oder gleichwertige berufliche Erfahrungen (z.B. Rechtsabteilung, Advokatur oder Notariat)
  • Ausgewiesene Kompetenz im Verfassen von rechtlichen Dokumenten (Anträge, Verfügungen, Rechts­schriften, Urteile usw.)
  • Ausgezeichnete sprachliche (Deutsch), analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes Geschick für interdisziplinäres Zusammenarbeiten
  • Integrative Persönlichkeit, Teamplayer/in, soziale Kompetenz und organisatorisches Flair
Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Politik, Verwaltung und Bevölke­rung. Dazu gehören flexible Arbeitszeiten, eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, attraktive Anstel­lungsbedingungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs Zürich.Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung, welche Sie bitte an Herrn Bruno Nauer, Leiter Human Resources, Tiefbauamt der Stadt Zürich, Werdmühleplatz 3, 8001 Zürich richten. Für weitere Aus­künfte steht Ihnen Rechtsanwalt lic. iur. Jakob Lindenmeyer, Fachbereichsleiter Rechtsdienst (044 412 27 07), gerne zur Verfügung. Hier geht's zur Online-Bewerbung unter www.stadt-zuerich.ch/tiefbauamtjobs

Telefon:044 412 27 07
Publizierungsdatum: 19.05.2017 09:46:16
Name des Ansprechpartners: Jakob Lindenmeyer
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