Donnerstag, 29. Juni 2017

uzh logo

Marktplatz für UZH und ETH

Ein Service von UZH Alumni

Startseite
Student Jobs
Alumni Jobs
Wohnungen
Veranstaltungen
Freizeit
Gratis
Börse
Lerngruppen
Alumni UZH

Inserat aufgeben

Zum Eingabeformular

Inserate suchen

Sachbearbeiter/in Planauflage und Archiv 30 %

Im Amt für Baubewilligungen arbeiten wir heute am Zürich von morgen. Unsere Aufgabe ist es, Baugesuche, Gebäude und Anlagen hinsichtlich Baurecht und Sicherheit zu prüfen. Wir informieren, beraten, begutachten und vermitteln bereits vor der Eingabe eines Baugesuchs, führen das Bewilligungsverfahren bis zum Entscheid und überwachen die Ausführung der Bauarbeiten hinsichtlich der Bau- und Sicherheitsvorschriften.

Wir suchen per 1. September 2017 oder nach Vereinbarung

eine/n Sachbearbeiter/in Planauflage und Archiv 30%

Aufgabengebiet
In der Abteilung Planauflage können die Pläne ausgeschriebener Bauvorhaben und Archivpläne eingesehen werden. Die Stelle beinhaltet auch die Mitbetreuung des Archivs.
  • Aktenbestellungen zur Einsicht für die Kundschaft: Aktencouverts bei den verschiedenen Stellen/Standorten heraussuchen, aufbereiten und bereitstellen
  • Planbestellungs-Anfragen von Studierenden koordinieren
  • logistische Koordination mit der anderen Sachbearbeiterin Archiv: Aktencouverts bei KreisarchitektInnen und JuristInnen einholen, im Archiv einordnen sowie den Standort der Akten in der Fachapplikation BAGE aktualisieren, Archiv in ordentlichem Zustand halten
  • Pflege der Akten/Aktencouverts: beschriften, Inhalt ordnen/strukturieren, Akten gemäss Archivierungsreglement aussortieren (unter der Berücksichtigung des Baugeschäfts-Status)
  • Schnittstelle zum Stadtarchiv: Akten von abgebrochenen Gebäuden im System erfassen, auflisten und für den Transport ins Stadtarchiv vorbereiten
  • mit Katasterplänen und Grundrissen die Gebäudetypen verifizieren/korrigieren, teilweise mit der Adressverwaltung AV-online vergleichen, daraus den definitiven Gebäudetyp festlegen
Zusätzliche Bearbeitung aus Excel-Listen der Dienstabteilung Geomatik und Vermessung (GeoZ):
  • Gebäude umnummerieren und neue Adressen in der Fachapplikation BAGE erfassen sowie auf den Akten eintragen

Anforderung
Für diesen Job stellen wir uns eine Studentin oder einen Studenten vor und wir suchen eine flexible sowie kundenorientierte Persönlichkeit. Die deutsche Sprache beherrschen Sie einwandfrei und Sie verfügen über gute EDV-Anwenderkenntnisse. Ihre Aufgaben gehen Sie selbstständig an und erledigen diese sehr exakt. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, vernetztes Denken, Sie können anpacken und Sie sind schwindelfrei. Wenn Sie zudem Freude und Interesse an Bauplänen haben, möchten wir Sie gerne kennen lernen.

Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Stelle, soziale Anstellungsbedingungen und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Zürich.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und erwarten gerne Ihr vollständiges Dossier inkl. Foto bis spätestens 27. Juni 2017, vorzugsweise per E-Mail an: afb-personal@zuerich.ch

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Germaine Hartmann, Tel. 044 412 29 83, Teamleiterin Planauflage/Archiv, Amt für Baubewilligungen.

Hochbaudepartement

Telefon:044 412 29 83
Publizierungsdatum: 06.06.2017 14:01:55
Name des Ansprechpartners: Germaine Hartmann
120 Mal angezeigt

Zurück zur Übersicht

Dieses Inserat ist nicht mehr verfügbar