Sonntag, 23. April 2017

uzh logo

Marktplatz für UZH und ETH

Ein Service von Alumni UZH,
Dachorganisation der Alumni-Vereinigungen der Universität Zürich

Startseite
Student Jobs
Alumni Jobs
Wohnungen
Veranstaltungen
Freizeit
Gratis
Börse
Lerngruppen
Alumni UZH

Inserat aufgeben

Zum Eingabeformular

Inserate suchen

PraktikantIn Kommunikation/Fundraising im Homeoffice (50-100%)

Im Rahmen des Aufbaus professioneller Strukturen zur Vertretung unserer südindischen NGO in der Schweiz suchen wir per sofort

eine/n PraktikantIn Kommunikation/Fundraising im Homeoffice (50-100%)

AUFGABEN

Im Bereich Kommunikation:
  • Übernahme von administrativen Aufgaben (Abklärungen, Korrespondenz, Versandwesen etc.)
  • Durchführung von Recherchen zu relevanten Themengebieten
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Crossmedia-Kampagnen
  • Redaktion und Gestaltung zielgruppengerechter On- und Offline Kommunikationsmittel
  • Aufbau und Aktualisierung der Webseite und der Social-Media-Kanäle
Im Bereich Fundraising:
  • Mitarbeit bei Entwurf und Umsetzung digitaler Public Fundraising Strategien
  • Verfassen von Projektbeschrieben und Fördergesuchen an Stiftungen
  • Spendenbetreuung und Datenbankpflege
  • Berichterstattung an Geldgeber
Die Arbeitsbereiche sind von den aktuellen Entwicklungen in den Projektgebieten abhängig und werden den individuellen Interessen und Fähigkeiten des/der Praktikanten/in angepasst.

Wir erwarten
  • ein fortgeschrittenes oder abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium (Master) im Bereich Kommunikation, Marketing, Ethnologie, Internationale Beziehungen oder in ähnlichen Fachgebieten, oder entsprechende Erfahrung in den aufgeführten Aufgabenbereichen
  • Identifikation mit unseren Themenschwerpunkten: nachhaltiger Anbau, Naturschutz, indigene Wissenssysteme, Sustainability Entrepreneurship
  • starke kommunikative Fähigkeiten
  • korrekte und stilsichere Kommunikation in Deutsch
  • Begeisterung für die Entwicklungszusammenarbeit und Online-Kommunikation
  • sicherer Umgang mit allen MS Office Programmen
  • Anwenderkenntnisse in CMS (WordPress)
  • Selbstinitiative, Flexibilität, Fähigkeit zum Multitasking
  • umgängliche Persönlichkeit, hohe soziale und interkulturelle Kompetenz
  • Ausdauer und Zielstrebigkeit, rasche Auffassungsgabe
  • selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Interesse, etwas Neues aufzubauen
Wir bieten:
  • die Vermittlung erster Berufserfahrungen
  • vertiefte Kenntnisse über die Projektgebiete sowie in den Förderbereichen der Organisation
  • Raum für die persönliche Entfaltung und die Einbringung eigener Ideen
  • die Möglichkeit, sich am Aufbau, der Gestaltung und Professionalisierung des Bereichs Kommunikation/Fundraising zu beteiligen
  • unbürokratische Strukturen und ein breites Aufgabenspektrum
  • die Zusammenarbeit mit einem stark engagierten und motivierten Team
  • eine spannende, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Praktikumsentschädigung am Praktikumsende (500 CHF/Monat bei Vollzeitanstellung) und Spesendeckung
Dauer und Einsatzpensum des Praktikums werden gemeinsam vereinbart. Bei Interesse freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf bis am 21. April per E-Mail an info@dakshina.ch

Publizierungsdatum: 15.04.2017 08:17:15
Name des Ansprechpartners: Sabine
115 Mal angezeigt

Zurück zur Übersicht

*

*

*