Samstag, 23. September 2017

uzh logo

Marktplatz für UZH und ETH

Ein Service von UZH Alumni

Startseite
Student Jobs
Alumni Jobs
Wohnungen
Veranstaltungen
Freizeit
Gratis
Börse
Lerngruppen
Alumni UZH

Inserat aufgeben

Zum Eingabeformular

Inserate suchen

Paid Media Praktikant

Du begeisterst Dich dafür, mittels Pay-Per-Click-Kampagnen messbaren Mehrwert für unsere Kunden zu generieren?

Du möchtest Dich aktiv in unserem dynamischen und kollegialen Team einbringen und nach der Einarbeitung selbständig überzeugende Leistungen für deine Kunden erbringen?

Du bringst eine ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch mit?

Dann werde Teil unseres Campaigning Teams in Zürich!BlueGlass Interactive AG ist eine der führenden Digital-Marketing-Agenturen der Schweiz mit Schwestergesellschaften in London und Tallinn. Gemeinsam mit unseren namhaften Kunden realisieren wir spannende Projekte auf Basis einzigartiger Strategien und Services und verhelfen so zu nachhaltigen Online-Erfolgen. Unser Angebotsspektrum reicht von Suchmaschinenoptimierung über Content Marketing und Online Campaigning bis hin zu integrierten Digital-Marketing-Strategien. Unsere Initiativen überzeugen seit Jahren bei Branchen-Preisverleihungen, wie den SEMY- oder den European Search Awards.

In diesem halbjährigen Praktikum wirst Du eng mit unseren Campaign Managern zusammenarbeiten und betreust nach einer fundierten Einführung unterstützend sowie eigenverantwortlich verschiedene Paid-Media-Kundenprojekte. Dadurch erhältst Du einen umfassenden Einblick in die dynamische Welt des digitalen Marketings und kannst umfangreiche Praxiserfahrung im Bereich Paid Media sammeln.

Aufgaben
  • Planung, Erstellung und zielorientierte Umsetzung von Paid-Media-Kampagnen (Fokus Google AdWords)
  • Erfolgsüberprüfung und zeitnahe Optimierung von Paid-Media-Kampagnen
  • Selbständiges operatives Führen von AdWords- und Bing-Accounts
  • Erstellen und Kommunizieren der Kundenreports
  • Beratung unserer Kunden hinsichtlich Paid-Media-Kampagnen
  • Entwicklung von Strategien für erfolgreiche Paid-Media-Kampagnen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Kampagnenteam für die Umsetzung von kanalübergreifenden Paid-Media-Kampagnen

Anforderungen

  • Digital Native mit Erfahrungen im Digital Marketing mit Fokus auf Paid-Media-Kampagnen, AdWords-Zertifizierungen sind ein Plus
  • Starke Affinität für Zahlen, Statistiken sowie Messen und Optimieren
  • Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Flair sowie selbständige, eigenverantwortliche und gründliche Arbeitsweise
  • Hohe Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft
  • Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Teammitgliedern und Kunden
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint
  • Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in DE und EN (Wort und Schrift), weitere Sprachen wie FR und/oder IT sind ein Plus
  • Abgeschlossenes Studium und/oder Weiterbildung mit Schwerpunkt Digital Marketing
Das Arbeitspensum beträgt 100%. BlueGlass wartet mit echten Herausforderungen, engagierten Kollegen, zeitgemässer Infrastruktur sowie einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von 8004 Zürich auf dich. Wir verfügen über eine flache Hierarchie und einen ausserordentlichen Teamgeist, welchen wir auch gern ausserhalb der Arbeitszeit fördern.

Bei einem sehr erfolgreichen Praktikumseinsatz können wir uns eine Übernahme in eine Festanstellung grundsätzlich vorstellen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende bitte deinen Lebenslauf und ein paar Worte zu deiner Motivation über jobs@blueglass.ch an Jacqueline Suter.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Telefon:044 552 70 71
Publizierungsdatum: 12.07.2017 11:28:28
Name des Ansprechpartners: Jacqueline Suter
134 Mal angezeigt

Zurück zur Übersicht

*

*

*