Sonntag, 25. Juni 2017

uzh logo

Marktplatz für UZH und ETH

Ein Service von UZH Alumni

Startseite
Student Jobs
Alumni Jobs
Wohnungen
Veranstaltungen
Freizeit
Gratis
Börse
Lerngruppen
Alumni UZH

Inserat aufgeben

Zum Eingabeformular

Inserate suchen

HR Praktikant/in (60-100%) - 1500CHF

Wesser und Partner ist in der Schweiz seit über 35
Jahren die Adresse, wenn es um Neugewinnung, Verwaltung und Bestandespflege von
Mitgliedern geht. Die grössten Hilfs- und Umweltschutzorganisationen vertrauen
unserer Idee und Erfahrung. Mitglieder werden durch Teams, bestehend aus
Studenten welche in verschiedenen Gebieten unterwegs sind, an der Haustüre
informiert und gewonnen.

Für unser Unternehmen
mit Sitz in Stans suchen wir für unser Kontakt- und Schulungscenter in
Zürich
(Nähe Hauptbahnhof) ab Mai 2017 oder nach Vereinbarung für 6 Monate
ein/e HR Praktikant/in
(60-100%)
mit Möglichkeit auf
weitere Anstellung.

Als HR Praktikant/in
sind Sie für die Mitarbeiter-Gewinnung zuständig und helfen in der Selektion
der Bewerbungen mit. Zudem unterstützen Sie das Team im Bereich der Mitarbeiter-
und Führungskräfteentwicklung.



Zu Ihren
Hauptaufgaben gehören:

·
Mitverantwortung
im HR-Bereich: Suchen von neuen Möglichkeiten der Mitarbeiter-Gewinnung, Führen
von Bewerbungstelefonaten, Personaladministration, Kommunikation mit
Akquisitionspartner, Verbesserung der laufenden Prozessen

·
Mitarbeit
im Bereich Entwicklung: Erstellen von Schulungsunterlagen (Video-und
Audiofiles, Textbausteine Infoseite und Coachingunterlagen)

·
Feedback-Kommunikation
bezüglich Mitarbeiter und Arbeitsprozessen (Innendienst – Aussendienst)

·
Mitarbeit
bei optimaler Zusammenstellung der Aussendienst-Teams

·
Einbringung
von Modellen aus dem Studium für alle möglichen Bereiche

·
Mitarbeiterentwicklung
(Steigerung der Leistung, Qualität der Arbeit und Sozialkompetenz der
Mitarbeiter)

·
Analyse
von Leistungsdaten und Verbesserungsmassnahmen (zum Beispiel Stärken und
Schwächen der Mitarbeiter analysieren)

o
Lesen
von einfachen Statistiken zu Leistungs- und Qualitätsdaten und Nutzen dieser
für die Verbesserungsmassnahmen

o
Kommunikation
und Implementierung der Massnahmen



Anforderungen:

·
Sehr gute Deutschkenntnisse,
gute Französischkenntnisse von Vorteil

·
Affinität/Interesse an Entwicklung
von modernen Schulungsunterlagen und IT

·
Immatrikulation an einer
Schweizer Universität oder Fachhochschule

·
Sauberes Arbeiten und
Eigeninitiative

·
Gute MS-Office Kenntnisse



Sie arbeiten gerne in einem aufgestellten,
dynamischen und jungen Team, sind aufgeschlossen und motiviert? Zuverlässigkeit
und Flexibilität gehören zu Ihren Kompetenzen und Sie können in hektischen
Zeiten einen kühlen Kopf bewahren?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.



Adresse

Wesser und Partner,
Räffelstrasse 10, 8045 Zürich


  • Telefon: 044 395 44 10

  • Mail: kontakt@wesser.ch







Kontaktperson


Herr Ryser/Herr
Baumgartner

Preis:1500CHF
Telefon:044 395 44 10
Publizierungsdatum: 05.04.2017 16:11:02
Name des Ansprechpartners: Yves Ryser
85 Mal angezeigt

Zurück zur Übersicht

*

*

*